fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen




Kirche Grosbliederstroff

Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung


Schleuse bei Güdingen:

Die napoleonischen Schleusen wurden zwischen 1806 und 1813 entlang der Saar erbaut. Zur Realisierung des "Saar-Kohlen-Kanals" wurden sie später abgerissen und in einer neuen Breite von 5,05 Meter zwischen 1862 und 1866 gemeinschaftlich von Preussen und Frankreich neu erbaut. Diese Schleusen sind heute noch in Betrieb, dienen aber hautsächlich dem Freizeitverkehr.

Fahrradtour dazu:
Saarradweg von Sarreguemines nach Merzig

Bilder und Karten Alle Touren des Saarradweges

Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf den Touren

Bücher und Karten Karten: Kompass Saar-Radweg
Bücher und Karten Karten: Bikeline Saar-Radweg
Bücher und Karten Karten: Saar-Radweg

 

Fahrradtour Radtourenführer Deutschland Publicpress Fahrradtour


Bücher und Karten
Karten 1:50.000
Bücher und Karten Kompass Saar-Radweg
Bücher und Karten

Bikeline Saar-Radweg

Bücher und Karten

Saar-Radweg