fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen



Friedrichshafen von der Fähre
Karten
Westlicher Bodensee:
1:50.000
Östlicher Bodensee 1:50.000
ADFC-Karte Bodensee
Baedecker Bodensee
Fahrradkarte 1:75.000


Friedrichshafen von der Fähre aus:

Die Stadt wurde von dem württembergischen König Friedrich gegründet. Ursprünglich hieß der Ort Buchhorn und war eine alte Reichsstadt. Aus Buchhorns Zeiten stammen noch alte Bürgerhäuser und die Kirche.

Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Bodenseeradweg
Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Rheinradweg



Bücher und Karten Karten: Westlicher Bodensee: 1:50.000
Bücher und Karten Karten: Östlicher Bodensee 1:50.000
Bücher und Karten Karten: ADFC-Karte Bodensee
Bücher und Karten Karten: Fahrradkarte 1:75.000

Bücher: Baedeker Allianz Reiseführer

Fahrradtour Die schönsten Radfernwege in Baden-Württemberg (Radtourenführer)


Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung