Radrundtour von Weil der Stadt über das Gehöft Büchelbronn nach Ostelsheim , Dätzingen und zurück

Radrund um Weil der Stadt

Von Weil der Stadt entlang dem Talackerbach bergauf nach Büchelbronn, weiter über die Höhe nach Ostelsheim, Dätzingen und zurück

[Kurzbeschreibung | Karte | Anschlusstouren ]
Stand: 23.08.2018

Kurzbeschreibung Abendtour im Herbst

Diese Tour startet in der Stadtmitte in Weil der Stadt und führt über das Calwer Tor zum Kreisverkehr bei der Feuerwehr.
Gut beschildert erreichen wir den Radweg in Richtung Calw und radeln im Tal des Talackerbaches weiter. Sanft geht es bergauf an der Laurentiuskapelle vorbei.
Der Radweg hält sich immer leicht nach links und steigt dort, wo der Radweg nach Calw und Simmozheim abzweigt, geradeaus recht kräftig an.
An der nächsten Kreuzung geht es wieder geradeaus hoch, wir passieren Kleingärten und erreichen dann eine ebene Strecke mit Blick auf den Weiler Büchelbronn.
Im Wald geht es nochmals bergauf, nach dem Wald wird es noch steiler.
An der höchsten Stelle angekommen, zweigen wir nach links ab und radeln durch den Wald bis zur Kreuzung.
Wir fahren scharf nach links und müssen auf einem Asphaltweg wieder bergauf.
An einer Lichtung öffnet sich eine herrliche weite Aussicht bis zu den Bergen des Schönbuchs und der Schwäbischen Alb.
Der Radweg geht ab hier bergab an eingezäunten Wochenendgrundstücken vorbei und erreicht weit unten die Kreuzung der historischen Straße nach Simmozheim, erkennbar an den alten Wegzeichen.
Unter der Brücke der Eisenbahnlinie geht es hindurch, hinunter nach Ostelsheim.
Am rechten Talrand führt der Radweg bis zum ehemaligen Schlosspark in Dätzingen. Das Schloss sieht richtig majestätisch aus.
Kurz vor dem Ortsende zweigen wir nach links auf die alte Straße nach Schafhausen ab und radeln dann in Richtung Weil der Stadt.
Wenn man die Kirche St. Peter und Paul vor sich sieht, weiß man, dass man wieder angekommen ist.

Weitere Touren Rundtour an Würm und Schwippe

F 520 Stuttgart ISBN 3890216137
Karten 1: 100.000
Nördlicher Schwarzwald ISBN 978-3-89021-768-0

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückEinheimische Kürbisse zum Verkauf

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückAuf dem Talackerweg in Richtung Simmozheim

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückLicht- und Schattenspiel mit Sonne und Wolken

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückImmer leicht bergauf

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückSimmozheim liegt im Talkessel

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückKühe weiden vor dem Weiler Büchelbronn

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückImmer weiter bergauf

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückAuf dem Hügelkamm, nach rechts geht es hinunter nach Althengstett

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückVon der Höhe hat man einen beeindruckenden Ausblick

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückHerrlich bergab geht es in Richtung Ostelsheim

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückAuch hier sind die Wälder herbstlich gefärbt

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückBei der Ortsmitte in Ostelsheim

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückRadweg hinter Ostelsheim

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückBlick auf den Dätzinger Schlosspark

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückBrücke im Schlosspark

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückDätzinger Schloss

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückDie Blätter sind gefallen, nur noch die Äpfel hängen

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückRadweg nach Schafhausen auf der alten Straße

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückAllee entlang der Landstraße

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückHerbstlich gefärbte Bäume

Runde Weil der Stadt, Moldenhof, Ostelsheim, Dätzingen und zurückBlick auf St. Peter und Paul

Weitere Touren Rundtour an Würm und Schwippe
Ulrichsrunde Weitere Touren Beschreibung Ulrichsrunde
Weitere Touren Beschreibung des Würmtalradweges
Museumsradweg Weitere Touren Beschreibung des Museumsradweges

Ansclusstour

Übersicht "Alle Touren Deutschland"