http://www.fahrrad-tour.de  

Fahrradtransport und Fahrradträger

Fahrradheckträger

Für unsere Fahrradtouren sind wir oft weite Strecken mit unserem Kombi unterwegs.
Die Sicherheit und ein günstiger Kraftstoffverbrauch sind uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Heckträger und nicht für einen Dachträger entschieden.
Diese Bauart ist deutlich windunempfindlicher und Kraftstoff sparender als ein Dachträger und ganz automatisch ergibt sich durch die tiefe Heckmontage eine einfache Beladbarkeit von hinten.
Ein Kupplungsträger wäre die Alternative gewesen, doch wer hat schon eine Anhängerkupplung?

Wichtig für die Entscheidung, welches Modell wir beschaffen, war für uns eine modulare

Bauweise, die es erlaubt auch beim Fahrzeugwechsel den Grundträger weiter verwenden zu können.
Nächstes Kriterium war die Möglichkeit, den Träger abzuschließen.
Drei Fahrräder müssen auf den Träger, somit war die Wahl schnell klar:

Das Paulchen-System

Der Heckträger besteht aus einem verzinkten Grundrahmen, der zusätzlich kunststoffbeschichtet ist.
Grundsolide Befestigungen aus Metall, die oben und unten sauber die Heckklappe umschließen, schaffen einen massiven Verbund von Träger und Fahrzeug.
Seitlich halten zur Sicherheit noch zwei Textilriemen den Träger an Fahrzeug.

Bei unserem "First Class"-Modell werden die Räder nicht auf eine Schiene, sondern in ein Teleskop-Rohrsystem eingeklinkt und ein massiver, abschließbarer Schnellverschluss klinkt sich um das Oberrohr des Fahrrades.

Für uns das perfekte System.


ANBIETER

Paulchen System
Volkmar Kerkow
Grandkuhlenweg 18
22549 Hamburg

Internet:
www.paulchensystem.de

 

Email an uns Impressum