fahrrad-tour.de fahrrad-tour.de Übersicht aller beschriebenen Radwege Überblick aller beschriebenen Radtouren in Deutschland Überblick aller beschriebenen Radtouren in Europa Tagebücher unserer Radtourbeschreibungen



Magic Blues Vallemaggia

Jedes Jahr vom Juli bis in den August findet im gesamten Maggiatal ein Blues- und Rockfestival statt.
In Locarno finden die großen Events mit z.B. Ten Years After statt. Die kleinen, aber feinen Events - mit nicht ganz so bekannten Künstlern - bleiben in den kleinen Orten, mal auf dem Marktplatz oder ganz einfach in einer Gartenwirtschaft:
Schönes Wetter wird vorausgesetzt, denn die zahlreichen Gäste hätten gar keinen Platz in den Örtlichkeiten.

Wir kamen zufällig in der Pension Rustica in Bignasco zum Konzert des Bluesinterpreten Max Brandi mit dem Vintage Trio.
Alle Achtung - was da geboten wurde: Das Trio spielte mitreißenden Rock aus den fünfziger und sechziger Jahren.
Weil wir nur ein Handy und keine Videokamera dabei hatten, ist die Qualität entsprechend, aber die gigantische Stimmung und das Können der Akteure kommen trotzdem zur Geltung.

Die Fillme sind als Quicktimevideo abgespeichert. Das Plugin ist kostenlos auf der Seite: http://www.apple.de/quicktime erhältlich.

Max Brandi und das Vintage Trio:

Start in der Kontrollleiste

Start in der Kontrollleiste

Start in der Kontrollleiste


Karten

Kompass: Valle Maggia

Search Inside: Tessin
Lago Maggiore
Elektronische Karten



Fahrradtour dazu: Bavenatal

weitere Fahrradtouren Schweiz

Übernachtung www.fahrrad-tour.de Übernachtungsmöglichkeiten auf den Touren

Bücher: Baedeker Allianz Reiseführer
Bücher: Kompass: Valle Maggia
Bücher: Search Inside: Tessin

Top100 Karten Schweiz 1:100.000 bestellen



Alle Veranstalter

Sportausrüstung

Fahrräder & Zubehör
Navigation, GPS
Reifen und Ausrüstung